Die Wiese kommt wieder mächtig in Fluss
Nach jahrelanger Planung soll die naturnahe Umgestaltung auf Maulburger Gemarkung endlich los gehen / Uferzonen werden zu Überschwemmungsflächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Weniger Uferbepflasterung, mehr Wasserwechselzonen, Abwechslung für Fische und ein durchgängiger Radweg: Nach einer ziemlich langen Planungsphase nehmen die Überlegungen für eine naturnahe Umgestaltung der Wiese auf Maulburger Gemarkung Gestalt an. Im November soll es los gehen, wie Erich Linsin, Gewässerplaner im Regierungspräsidium Freiburg, kürzlich im Gemeinderat mitteilte.
"Es nimmt Formen an", freute sich Bürgermeister Jürgen Multner über die von Erich Linsin vorgestellte Detailplanung des Abschnitts zwischen oberer Legi und der Wiesebrücke an der Waldstraße. Für die Gemeinde sei vor allem die Aufwertung des linksseitigen, also des der Bundesstraße zugewandten Uferbereichs wichtig, so Multner. Überlegungen für einen Radweg ...