Undichte Stellen

Die wichtigsten Fragen zur Sanierung des Lahrer Stegmattensees in der Übersicht

BZ-Plus Der Stegmattensee im Lahrer Bürgerpark ist undicht – und kostet durch den hohen Wasserverlust viel Geld. Das soll noch in diesem Jahr behoben werden. Doch wer bezahlt die Rechnung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Stegmattensee soll weiterhin als B... Tiere sind indes  nicht kalkulierbar.  | Foto: Christoph Breithaupt
1/3
Der Stegmattensee soll weiterhin als Badesee genutzt werden. Verunreinigung durch Tiere sind indes nicht kalkulierbar. Foto: Christoph Breithaupt
Der Stegmattensee beschäftigt die Kommune und die politischen Gremien intensiver, als ihnen lieb sein kann. Er muss saniert werden, da er undichten Stellen aufweist und viel Wasser verliert, was nach derzeitigem Stand insgesamt mit rund 1,32 Millionen Euro zu Buche schlagen kann. Die Arbeiten sollen nach dem Ende des Landesturnfestes und noch vor dem Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel