Die wertvolle Arbeit der Ziegen
Ziegenhaltergemeinschaft und Weidegemeinschaft St. Ulrich/Bollschweil luden an einem Abend zu Mitgliederversammlungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST.ULRICH. Pioniere auf dem Gebiet "Erhaltung und Entwicklung von Kulturlandschaften" sind die Mitglieder der Ziegenhaltergemeinschaft St. Ulrich/Bollschweil, die vor 20 Jahren gegründet wurde. Mittlerweile hat sich eine enge Zusammenarbeit mit der Weidegemeinschaft Bollschweil/St. Ulrich ergeben; so war es nur folgerichtig, die jeweiligen Mitgliederversammlungen an einem Abend abzuhalten, da beide das gleiche Ziel haben. Für beide interessant waren auch die Fachvorträge zu diesem Themenkreis.
Wer von der Kreisstraße nach St. Ulrich abbiegt, bekommt sie meistens zu Gesicht: die große Herde Burenziegen, die nach wenigen hundert Metern auf der rechten Seite ihr Zuhause haben. Von hier aus werden die zurzeit 26 Muttertiere und Einjährigen zusammen mit ihrem zwölfköpfigen ...