Die wenigsten trauen Deutschland den Titel zu
BZ-UMFRAGE ZUR WELTMEISTERSCHAFT: Schweiz wird hoch eingeschätzt / Afrikanische Teams könnten überraschen / Glück gehört auch zum Gewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn es um die Leistungen der deutschen Mannschaft vor dieser Weltmeisterschaft geht, gibt es bekanntlich tausende von Bundestrainern, die die "Klinsmänner" so oder so einschätzen. Aber welche Chancen räumen die Menschen aus der Region der deutschen Elf ein? Was für eine Rolle kann der Nachbar, die Schweiz, bei der Weltmeisterschaft einnehmen und gibt es einen Außenseiter, der überraschen kann? Wenn man den Befragten glauben mag, kann man zumindest die ersten Tage beruhigt Fußball schauen, denn in einem Punkt sind sich alle einig: Deutschland übersteht die Vorrunde. Jakob Paßlick hörte sich um.
Karl-Friedrich Müller, Personalchef der Stadtverwaltung, meint: "Die deutsche Mannschaft kommt ins Viertelfinale, mehr ist bei den derzeitigen Leistungen nicht drin." Auf die Frage, was die Schweiz erreichen kann, antwortet Müller: "Nach der Vorrunde ist Schluss!" Karl-Friedrich Müller ist sich sicher, das ähnlich wie bei anderen großen Turnieren eine afrikanische Mannschaft überraschen wird. "Es kommt zwar keine ins Finale, dennoch trau ich denen einiges zu."Jörg ...