Die Weltrangliste im Blick

Die internationale Frauentennis-Tour gastiert von Samstag an zum zweiten Mal in Badenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Augenzwinkernd nahm Katharina Gerlach ... zweiten Auflage ist sie nicht dabei.   | Foto: Keller
Augenzwinkernd nahm Katharina Gerlach im vergangenen Jahr den Siegerpokal entgegen. Bei der zweiten Auflage ist sie nicht dabei. Foto: Keller

TENNIS (BZ/mat). Badenweiler steht wieder eine Woche lang im Zeichen des Tennissports. Zum zweiten Mal geht es im Markgräfler Kurort für ambitionierte Spielerinnen der internationalen Tour um Punkte für die Weltrangliste – und ein nettes Preisgeld. Insgesamt werden bei den Badenweiler Open für die Frauen wie im vergangenen Jahr 15 000 US-Dollar (umgerechnet 12 800 Euro) ausgeschüttet. Die Qualifikation beginnt an diesem Samstag, das Finale ist für Sonntag, 9. September, vorgesehen.

Um fast 100 Plätze ist sie in einem Jahr geklettert. Katharina Gerlach gewann im vergangenen Jahr im Alter von 18 Jahren die Premiere der Badenweiler Open durch einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Gerlach, René Ruegamer, Priscilla Heise

Weitere Artikel