Die Weltklasse macht erstmal weiter
In der Vorbereitungsklasse in Friesenheim werden Flüchtlingskinder unterrichtet / Folgen durch N 40-Schließung noch nicht klar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Friesenheimer Grundschule hat eine echte Weltklasse: 15 Flüchtlingskinder aus verschiedenen Ländern, die im N 40 mit ihren Familien leben, besuchen diese Klasse, die als Vorbereitungsklasse eingerichtet wurde. Jetzt hat Schulleiterin Barbara Heck per E-Mail erfahren, dass die Flüchtlingsunterkunft N 40 geschlossen wird. Welche Folgen das für die Weltklasse der Flüchtlingskinder hat, kann die Rektorin noch nicht abschätzen.
"Der Mietvertrag des N 40 läuft zum 30. Juni aus und wird wohl nicht verlängert", erklärt Heck. Wie sich das auf die Weltklasse auswirkt, könne auch Friesenheims Hauptamtsleiterin Anja Reichert nicht abschätzen, so Barbara Heck weiter, die mit ihr telefoniert habe.Albanien, ...