"Die Welt ist hier noch in Ordnung"
Der Kriminalstatistik 2017 zufolge lässt es sich in Sulzburg sicher leben / Aufklärungsquote gesunken / Infos im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Im ehemaligen Residenzstädtchen Sulzburg lässt es sich ruhig und sicher leben. Das zumindest geht aus den Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik 2017 des Polizeipostens Heitersheim hervor, auch wenn die Zahl der Straftaten auf 58 Delikte gestiegen ist. Darüber hinaus ist die Aufklärungsquote ist auf 46,6 Prozent gesunken. Darüber berichtete der Leiter des Polizeipostens, Erster Polizeihauptkommissar Albert Effinger, bei der jüngsten Sitzung des Sulzburger Gemeinderates.
Die Zahl der Tatverdächtigen gab Albert Effinger mit 20 Personen an, die ermittelt werden konnten. Erfreulich ist die geringe Zahl an Kindern und Jugendlichen, die bei der Polizei auffällig wurden und als Tatverdächtige ermittelt werden konnten. So wurde ein Kind ...