Account/Login

Die Welt in Zwischentönen

Der Sonntag Eine Doppelausstellung im Freiburger E-Werk zeigt, was politische Kunst sein kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie widme die beiden Ausstellungen dem Fall der Mauer, sagte Kuratorin Heidi Brunnschweiler zur Eröffnung. Hun Kyu Kim und Sven Johne sind auf ganz unterschiedliche Weise politisch. In der Galerie für Gegenwartskunst in Freiburg sprach sich Hun Kyu Kim dafür aus, sich jenseits von Fake News eine eigene Meinung zu bilden.

Seidenmalerei ist nicht eben das Medium der Wahl, um Gesellschaftskritik zu üben. Doch für Hun Kyu Kim passte es, er kam zur traditionellen Technik durch das Restaurieren alter religiöser Bilder und adaptierte die Seidenmalerei für seine eigenen Zwecke. Die Ordnung des religiösen Weltbildes hat der südkoreanische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel