Die Welt in eigene Worte fassen

Eine Gesprächsrunde mit der Logopädin Nadja Ruppel aus Lörrach im Maulburger Kindergarten Neue Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG (BZ). Das Sprachverständnis und -vermögen von Kindergartenkindern war kürzlich Thema eines Gesprächskreises mit der Logöpädin Nadja Ruppel im Maulburger Kindergarten Neue Straße. 25 Eltern und Erzieherinformierten sich bei der Sprachexpertin außerdem über die Unterstützung und Förderung von Kindern bei der Entwicklung der eigenen Sprache.

Ruppel gab zunächst einen Überblick über die Sprachentwicklung im Vorschulalter. So sollte ein Kind mit drei Jahren bereits Mehrwortsätze bilden, kleine Fragen stellen und Artikel verwenden. Mit vier Jahren sollte ein Kind die Aussprache und die Grammatik verfeinern, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadja Ruppel

Weitere Artikel