Account/Login

Die Welt genauer sehen, als sie ist

Fragmentarische Biographie eines Nobelpreisträgers, Entwicklungsroman und fantastische Literatur über Literatur: Dietmar Daths Roman "Dirac".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kapitel heißt "Präzision". Es erzählt von einem Physiker und seiner Katze. Er wollte sie einen Durchschlupf in eine Wand schlagen, nicht zu breit und nicht zu schmal. Also ließ er seine Tochter die Katze holen und maß mit einem Lineal den Abstand zwischen den Spitzen ihrer längsten Barthaare.
Diese Genauigkeit in Person ist Paul Dirac. Geboren 1902 im britischen Bristol, gestorben 1984. Mit dem Nobelpreis ausgezeichnet 1933 für seine Theorie der Quantenmechanik. Die Passage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel