"Die Welt geht nicht unter"
Professor Wolfgang Gehrke referierte beim 11. Anlageforum der Volksbank Breisgau-Nord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Ich sag’ es Dir: Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide. Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt – und ringsumher liegt schöne, grüne Weide..." (Goethe, "Faust"). Goethe war gut, aber hat er recht? Egal, in turbulenten Finanzkrisenzeiten ist Geld auf jeden Fall ein Thema. So durfte die Volksbank Breisgau Nord zu ihrem 11. Anlagenforum Rekord vermelden: 1500 Anmeldungen. Auch wenn nicht alle kamen, war doch die Waldkircher Stadthalle am Mittwoch sehr gut gefüllt.
Referent war Professor Wolfgang Gehrke, einer der profiliertesten Finanzwissenschaftler, ein "Mann mit Weit- und Überblick, der Ihnen Einblick in die Kapitalmärkte gibt", kündigten ihn vom Volksbank-Vorstand Karl-Heinz Dreher und Markus Singler in ihrer Begrüßung an."Die große Finanzkrise: Bei vielen liegen die Nerven blank – wie ...