Die Welt auf Offenburgs Bühnen
Neues Programm des Kulturbüros bringt Einflüsse vieler Kulturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Welt kann man bereisen, indem man ein Schiff oder ein Flugzeug besteigt. Man kann aber auch daheim bleiben und die Kulturveranstaltungen der Stadt Offenburg besuchen. Das Programm Frühjahr/Sommer 2019, das Edgar Common mit seinem Team vom Kulturbüro zusammengestellt hat, bringt Einflüsse aus viele Ländern und Kulturen auf die heimischen Bühnen. Eine bunte Vielfalt von Sprachen, Hautfarben und Kunstgattungen ist zu erwarten. 65 Veranstaltungen verteilen sich auf drei Offenburger und zwei Straßburger Spielorte.
Herkunft der Künstler und Inhalt der Darbietung gehen oft weit auseinander. Dakhabrakha, vier Musiker aus der Ukraine, denen auch mal Rasta-Zöpfe unter den landestypischen Pelzmützen hervorwachsen, verquicken die eigene Volksmusik mit derjenigen fremder Orte zu ...