Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Die Weihnachtsferien
Von Emil Gerlach, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule, Breisach
Fr, 29. Nov 2019, 12:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag fuhren sie los und am anderen Morgen kamen sie an. Und Timo fragte, ob sie jetzt schon auf den Berg gehen könnten, um zu schauen, wo die Pinguine sind. Sein Vater sagte ja.
So wanderten sie auf den Berg. Plötzlich sah Timo einen Pinguin und erschrak so sehr, dass er stürzte und dabei seine Kamera fallen ließ. Timo konnte nicht mehr laufen und sein Vater rief den Rettungshubschrauber. Zu Hause wachte Timo auf und sah, dass er ein gebrochenes Bein hatte. Traurig lag er in seinem Bett und hatte noch nicht einmal ein Foto von einem Pinguin. Da brachte sein Papa ihm die Zeitung. Lustlos schlug Timo die BZ auf und sah ein Bild, unter dem stand: "Neunjähriger Junge vom Berg gerettet."
Jetzt hatte Timo doch noch seinen Zeitungsartikel und war überglücklich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.