Die Weichen werden gestellt
Gemeinderat gibt ein Einzelhandels- und Nahversorgungskonzept in Auftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Friesenheim erhält ein Einzelhandels- und Nahversorgungskonzept. Der Gemeinderat vergab den Auftrag in der Gemeinderatssitzung am Montagabend an das Büro für Stadt- und Regionalentwicklung Acocella in Lörrach, allerdings nicht in vollem Umfang. Auf Antrag der CDU-Fraktion sprach sich der Gemeinderat mehrheitlich dafür aus, den Teilbereich "weitergehende Vorschläge" vorerst aus dem Angebot herauszunehmen. Das bedeutet zunächst eine Einsparung von 2500 Euro, sodass die Kosten für das Konzept bei rund 17 000 Euro liegen werden.
Ausgangspunkt für das Gutachten soll eine Analyse der aktuellen Situation sein. Dafür ist, wie Urs Christoph Fürst vom Büro Acocella erläuterte, eine Befragung der Einzelhändler in allen Ortsteilen und nicht nur in der Kerngemeinde ...