Die Weichen stehen auf ganztags
Die Hertener Grundschule möchte mit dem neuen Unterrichtskonzept zum Schuljahr 2017/18 starten / Regierungspräsidium prüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Die Planungen für den Ganztagesbetrieb für die Grundschule der Hertener Scheffelschule laufen termingerecht. Im Juli hat sich der Gemeinderat für das neue Unterrichts- und Betreuungskonzept ausgesprochen. Sollte auch das Regierungspräsidium zustimmen, wird der Ganztagsbetrieb pünktlich zum Beginn des Schuljahrs 2017/2018 in Betrieb gehen. 203 Schüler gehen auf die Scheffelschule, geplant sind im ersten Jahr drei Ganztagsgruppen mit je 25 Schülern.
Was geschah bisher?Man könne jedoch davon ausgehen, dass auch diese Behörde dem Antrag auf Einführung der Ganztagsgrundschule zustimme, denn man habe bereits im Vorfeld der Planungen eine enge Kooperation mit dem ...