Die Wehr hat keine Personalsorgen
Mit 136 Aktiven ist die Kenzinger Truppe derzeit gut bestückt / Ehrungen bei Hauptversammlung für langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Kenzinger Feuerwehr zählte zu Jahresbeginn 136 Aktive. "Noch nie hatten wir personell einen so guten Stand, vor allem in den Abteilungen", kommentierte Stadtbrandmeister Karl Weiß die Einsatzstärke. Auch mit den Investitionen der Stadt in die Feuerwehr sei das Interesse bei jungen Leuten geweckt worden, sagte Weiß bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr am Freitagabend in Nordweil. Dass die Wehr keine Nachwuchssorgen habe, freut auch Bürgermeister Matthias Guderjan.
Das Großereignis des vergangenen Jahres war die Einweihung des neuen Gerätehauses. Inzwischen seien 68 Einsätze vom neuen Hauptquartier aus gefahren worden und es habe sich gezeigt, dass das Gebäude all das habe, was eine moderne und funktionelle ...