"Die Weggeh-Situation ist unbefriedigend"
BZ-Aktion: "Jugend wählt die Politik" (5):Im Kreuzverhör: Benjamin Wehmeyer, 20 Jahre, SPD, Listenplatz 32 (letzter), Physik-Student
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über eine neue Disco, öffentliches Biertrinken und den größten Wunsch sprachen die Mitglieder der Lörracher Jugendredaktion mit jungen Gemeinderatskandidaten aller Fraktionen. Im Gespräch mit Benjamin Wehmeyer (20) von der SPD haben Louis Leible-Hammerer, Felix Wiggenhauser, Niels Gehrig (alle 16), Mirjam Sturm und Rebecca-Sarina Koch (beide 15) unter anderem herausgefunden, dass auch manch ein Politiker gerne Motorrad fährt.
BZ: Wenn ich Sie wählen würde, machten Sie sich für eine Disco für mich stark?Benjamin Wehmeyer: Da müsste man versuchen, Anreize zu schaffen, wie etwa Flächen anzubieten, die nicht so weit außerhalb der Stadt sind. Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sich da was tut – bei dem aktuellen Angebot bleibt einem ja oft nichts übrig, außer in Basel auszugehen.
BZ: Und was täten Sie, damit wir den Fußballplatz hinter ...