Die Wanderer müssen neu suchen
Vereinsvorsitzender Beuerle ist über Verkauf des Westbahnhofs in die Schweiz enttäuscht / Schlössle-Nebengebäude als Domizil?.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Klaus Beuerle ist enttäuscht. Nachdem der Laufenburger Westbahnhof, über dessen Kauf auch er mit der Bahn verhandelt hatte, an ein - anonymes - Schweizer Trio gegangen ist, muss der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins erneut die Wanderschuhe schnüren und auf die Suche nach einem möglichen Domizil gehen. Nun peilt er als neues Ziel das einstige Hausmeisterhaus beim Schlössle an.
Seit knapp einem Jahr steht der mehr als 300 Mitglieder zählende Schwarzwaldverein in Laufenburg auf der Straße. Die Umgestaltungsarbeiten beim Schlössle hatten den Auszug aus dem ehemaligen Vereinsheim im Untergeschoss des Gebäudes notwendig gemacht. Bereits zuvor war der ...