Die Wahrheit und die Lust des Weins
Im Weinseminar der Volkshochschule lernten Weinliebhaber alles über Anbau, Aroma und das deutsche Reinheitsgebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. "Im Wein ist Wahrheit", wussten die alten Römer, und auch eine Volksweisheit – "Es gibt mehr alte Winzer als alte Ärzte" – preist die segensreichen Wirkungen des Weins, den bereits die alten mesopotamischen Hochkulturen schätzten. Grund genug, sich mit diesem Kulturgut eingehender zu beschäftigen, auch wenn die Teilnehmer des Weinseminars, das die Bad Säckinger Volkshochschule am Wochenende anbot, sich auf einige Überraschungen gefasst machen mussten.
Dass auf dem "Weinaromarad" allerlei Frucht- und Gewürzaromen auftauchen, erstaunt niemanden, aber auch Moschus- oder gar Pferdestallgeruch? "Aber ja doch, warum auch nicht", meinte Seminarleiter Wolfgang Lücker auf die ungläubigen ...