Account/Login

"Die Vorurteile sind unbegründet"

BZ-INTERVIEW mit Martin Ehret, Vorsitzender der Motorradfreunde Oberrhein, über das Bikertreffen und Imageprobleme.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Niemand sollte sich in Oberschopfheim wundern, wenn am Wochenende zwischen 500 und 700 knatternde Motorräder durch das Dorf brausen und auf dem Weg zum Waldrand sind. Dort findet schon zum 33. Mal das alljährliche internationale Motorradtreffen statt, welches von den Motorradfreunden Oberrhein organisiert und veranstaltet wird. Im Vorfeld der Veranstaltung sprach BZ-Mitarbeiterin Anja Schaub mit dem Vorsitzenden Martin Ehret über die Planung des Treffens und das Image der Motorradszene.

BZ: Wie entstand die Idee zum Motorradtreffen in Oberschopfheim?
Ehret: Vor etwa 33 Jahren haben sich immer mal wieder ein paar junge Leute zuerst mit ihren Mopeds und dann später mit ihren Motorrädern getroffen. Bei diesen Treffen entstand die Idee, einen Verein zu gründen und dann kam es auch bald zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel