Account/Login

Die Vorteile überwiegen die Nachteile

Containerterminal Basel Nord.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Container im Basler Rheinhafen  | Foto: Marc Eggimann Fotografie
Der Container im Basler Rheinhafen Foto: Marc Eggimann Fotografie

BASEL (sda). Das im Basler Rheinhafen in Kleinhüningen geplante Containerterminal Gateway Basel Nord (GBN)) hat eine weitere Hürde genommen: Die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) hat keine Einwände gegen das Joint Venture der drei Unternehmen SBB, Hupac und Rhenus für das trimodale – Schiene, Straße und Schifffahrt – verknüpfende Terminal, für das die Schweizerischen Rheinhäfen ein neues, drittes Hafenbecken bauen wollen.

Das Gateway Basel Nord, das in Etappen realisiert werden und unter dem Strich umgerechnet rund 275 Millionen Euro kosten soll, will eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel