Die Vorteile überwiegen die Nachteile
Containerterminal Basel Nord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Das im Basler Rheinhafen in Kleinhüningen geplante Containerterminal Gateway Basel Nord (GBN)) hat eine weitere Hürde genommen: Die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) hat keine Einwände gegen das Joint Venture der drei Unternehmen SBB, Hupac und Rhenus für das trimodale – Schiene, Straße und Schifffahrt – verknüpfende Terminal, für das die Schweizerischen Rheinhäfen ein neues, drittes Hafenbecken bauen wollen.
Das Gateway Basel Nord, das in Etappen realisiert werden und unter dem Strich umgerechnet rund 275 Millionen Euro kosten soll, will eine ...