Banken
Die Volksbank eröffnet eine neue Filiale in den Westerkaden - anderswo in der Stadt werden Schließungen folgen
Die neue Volksbank-Filiale in den Westarkaden ist im Grunde der Ersatz für die am Bischofskreuz. Die Schrumpfkur hält an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer Eröffnungsfeier und einer Aktionswoche, die noch bis zum morgigen Freitag andauert, hat die Volksbank Freiburg den Startschuss für ihre neue Filiale in den Westarkaden, Breisacher Straße 153, begangen. Dass eine Bank eine neue Zweigstelle eröffnet, ist heutzutage eher ungewöhnlich. Der Trend in der Branche geht in die entgegengesetzte Richtung – immer mehr Filialen fallen weg. Und auch bei der Volksbank Freiburg hält die Schrumpfkur grundsätzlich an. Der jetzige Neustart ist nämlich faktisch ein Umzug, Ersatz für die Filiale am Bischofskreuz.
"Wir entwickeln unser Filialnetz mit ruhiger Hand weiter", sagt Uwe Barth, Vorstandssprecher der Volksbank Freiburg. Im Klartext heißt das, dass das Netz der ...