Die Vision von einer Umgestaltung des Lörracher Südens nimmt Gestalt an
Der Rahmenplan "Am Zoll Lörrach/Riehen" zeigt Entwicklungsmöglichkeiten zwischen dem Bahnhof Stetten und der Grenze auf. Projektentwickler kritisieren, es gebe zu viel Theorie. Die Praxis komme zu kurz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Diese Ansicht der 3-D-Animation verschafft einen Eindruck vom neuen Quartier beim Zollhof. Der Blick geht in Richtung Norden. Foto: BZ
Entlang der Basler Straße vom Bahnhof Stetten bis zum Zoll wird es mehrere Entwicklungsfelder geben, die den Raum für markante Gebäude schaffen – bis zu acht Stockwerke hoch an den Endpunkten der neuen Entwicklungsachse. So sieht es jedenfalls der städtebauliche Rahmenplan vor, der in diesem Jahr in den politischen Gremien der Stadt beraten wird. Von Projektentwicklern kommt indes die Kritik, ...