Die Vielfalt der Kunst erlebt

An zwei Projekttagen haben Schüler der Grundschule Weizen mit Künstlern aus der Region zusammengearbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Atelier von Hans Russenberger model...stgruppe selbst entworfene Gipsformen.  | Foto: Andreas Mahler
1/2
Im Atelier von Hans Russenberger modellierte die Weizener Kunstgruppe selbst entworfene Gipsformen. Foto: Andreas Mahler

STÜHLINGEN-WEIZEN. "Kleine Künstler – große Künstler" hieß das Motto, unter dem die Projekttage in der Grundschule Weizen am 19. und 20. Juli stattfanden. Die beiden Tage waren gewissermaßen eine Kadenz des gesamten Schuljahres, in dem die Grundschüler sich mehrfach mit dem Thema Kunst auseinandergesetzt haben. Als Höhepunkt darf vielleicht die Fahrt aller Klassen ins Augustinermuseum nach Freiburg angesehen werden, wo sie die Porträts von Franz-Xaver Winterhalter zu sehen bekamen.

Ertrag dieser Museumsfahrt waren unter anderem eigens angefertigte Kreideporträts, die nun im Treppenhaus des Schulgebäudes zu sehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel