Die Vielfalt der Kunst
Frühjahrsausstellung der Gruppe "Kunst in Riegel" vom 20. bis 28. April mit Begleitprogramm .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL (BZ). Wer vom Riegeler Michaelsberg nach Osten blickt, erkennt eine von Gewässern beeinflusste Landschaft: Vom Schwarzwald her fließen Elz, Glotter, Alte Dreisam und Dreisamkanal an die Nordostflanke des Kaiserstuhls. Sie verbinden sich bei Riegel zum Leopoldskanal, der dann ebenso wie die Alte Elz weiter nordwestlich in den Rhein mündet: ein Zusammenfluss. Da lag es nahe, dass die Vereinigung "Kunst in Riegel" ihre erste Frühjahrsausstellung "Zusammenfluss" betitelt.
DIE IDEERiegels geographische Brückenfunktion zwischen Schwarzwald, Kaiserstuhl und Rhein haben vor 2000 Jahren bereits die Römer erkannt. 2012 stand ganz im Zeichen der ersten urkundlichen Erwähnung Riegels vor 1250 Jahren. Ein Jahr später sorgt die Vereinigung "Kunst in Riegel" mit ihrer ersten ...