Die Vielfalt der Gruppen beeindruckt
Freundeskreises Asyl engagiert sich leidenschaftlich für Flüchtlinge / Ruhige Räume für Sprachunterricht gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Was die ehrenamtlichen Helfer für Flüchtlinge in der Stadt auf die Beine stellen, ist beeindruckend. Bei der Bürgerinformation im Bürgersaal haben sie einen kompakten Überblick ihres Wirkens gegeben. Dabei wurde aber deutlich, dass es an vielen Ecken und Enden auch klemmt. Besonders mehr ehrenamtliche Helfer benötigen alle Gruppen, und für manche erfüllte dieser Wunsch sich schon am Dienstagabend. In der noch nicht ganz fertigen Gemeinschaftsunterkunft an der Römerstraße fehlen außerdem ruhige Räume für den Deutschunterricht.
Römerstraße noch ProvisoriumObwohl der Leiter der neuen Schwörstädter GU, der frühere Verwaltungskoordinator des Rheinfelder Krankenhauses Stanley Sutherland, ihn und Sozialbetreuerin Tina Dreier zurzeit ...