Die Vielbesungene antwortet leise

FREIBURGS PARTNERSTÄDTE (8): Granada gibt sich derzeit spröde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nicht alle Geschwister bleiben dauerhaft eng verbunden, und nicht alle Schwesterstädte sind permanent miteinander im Gespräch. Ein Beispiel für stotternde Dialoge bietet nun gerade die Partnerschaft zwischen Freiburg und Granada. Schade drum! Denn Granada, eine der meistbesungenen Städte der Welt, hat ja mit Freiburg mehr gemeinsam als manch andere Partnerstadt in Europa oder ferneren Regionen.

Als Spanien anno 1986 – zehn Jahre nach dem Ende der Franco-Diktatur – als demokratisch regiertes Königreich Aufnahme im Kreis der Europäischen Staatengemeinschaft fand, regte die Freiburger Zeitung in einem Kommentar an, die europäische Bindung dieses umgewandelten Landes auch auf kommunaler Ebene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Böhme, Thomas Bauer, Eduardo Foncillas Casaus

Weitere Artikel