Die VHS schreibt die schwarze Null
Verein wählt Uwe Ziefle zum Beisitzer / Zahl der Deutschkurse steigt stark / Starke Arbeitsbelastung für Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Volkshochschule (VHS) befindet sich auf einem guten Weg. Dies war der Tenor der Hauptversammlung am Donnerstag in der Cafeteria. Dort präsentierte der Verein in seiner Jahresbilanz 2015 wie angestrebt eine schwarze Null. Er erweist sich auch immer mehr als Jobmotor für Kursleiter. Die Zahl der Unterrichtseinheiten stieg mit rund 20 Prozent deutlich, beides liegt vor allem an den Deutschkursen. Vergangenes Jahr legte der Vorstand sein Augenmerk aufs Innenleben der VHS und fand einen neuen Beisitzer: Uwe Ziefle.
Der 39-jährige Rheinfelder Ziefle engagiert sich schon seit Oktober 2015 im Verein, was sich deutlich im vorgelegten Zahlenwerk bemerkbar mache, betonte Jost Baier erfreut. Der Vorsitzende musste den Finanzfachmann von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden nicht überreden: "Ich mache ...