Die VHS möchte ins Rathaus ziehen
Henning Kurz sieht in der Änderung der Schullandschaft auch Chancen für die Volkshochschule / Der Bürgermeister winkt aber ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Veränderungen in der Schullandschaft bringen auch Wünsche bei Institutionen mit sich, die auf frei werdende Räume oder Gebäude spekulieren. Henning Kurz etwa, der Leiter der Volkshochschule Grenzach-Wyhlen, könnte sich durchaus vorstellen, mit der Erwachsenenbildungseinrichtung ins Rathaus Grenzach umzuziehen. Bürgermeister Jörg Lutz dazu: "Weihnachten ist nunmal die Zeit der Wünsche."
Eigentlich wollte Henning Kurz einen Jahresrückblick auf 2009 geben, doch statt dessen wandelte sich das Pressegespräch in einen Vorausblick. Mit 3000 Anmeldungen seit September sei er durchaus zufrieden, ...