Die Vesperkirche zahlt sich aus
Mehr als 500 Gäste haben in 14 Wochen an den Gemeinschaftsessen im Pfarreizentrum teilgenommen/ Fortsetzung ist geplant.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Joachim Kruse ist überzeugt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Mit dem heutigen Aschermittwoch öffnet sich zum 14. und vorläufig letzten Mal in diesem Winter im Pfarreizentrum St. Josef die Türe für die Vesperkirche. Danach ist für die ehrenamtlichen Helferteams und die Kirchen, die das ökumenische Projekt ins Leben gerufen haben erst einmal große Pause. Die Vesperkirche wird aber wiederkommen, weil sie sich als notwendig erweist, davon ist der Pfarrer der Christusgemeinde überzeugt.
"Ich bin sehr zufrieden" sagt er zum Abschluss der Vesperkirche, denn die Zielgruppe sei erreicht worden. Ob dies gelingt, daran gab es zum Start im Advent allerdings leise Zweifel. Bürger, die alt und alleinstehend von einer schmalen Rente leben, sozial schwache ...