BZ-Redakteur Joachim Röderer hat sich Mitte März mit dem Sars-Cov-2 Virus infiziert. Es war ein langer Weg bis zum positiven Test – und glücklicherweise ein milder Krankheitsverlauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gut gelaunt und wieder fit – aber immer noch in Quarantäne – vor dem Homeoffice: BZ-Redakteur Joachim Röderer. Fürs Foto wurde Abstand gehalten. Foto: Michael Bamberger
Jeden Morgen informiert das Landratsamt darüber, wie viele Menschen sich in Freiburg und dem Landkreis mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert haben. Viele Male habe ich daraus eine Meldung gemacht – jetzt tauche ich selbst in dieser Statistik auf. Vor drei Wochen begann es mit Halskratzen und Kopfschmerzen. Erst zwölf Tage später folgte der Test und die Bestätigung: Es ist – oder war – Covid-19.
Tag 0
Mittwoch, 18. März, der zweite Termin in dieser Woche im Amtsgericht: Urteilsverkündung im Haid-Prozess. Es wird spät an diesem Abend, der mit einem Kratzen im Hals endet. Ist eine Grippe im Anflug?
Tag 1
Der Tag beginnt mit Kopfschmerzen. ...