Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Die Verfolgung
Luis Verstraten, 9 Jahre, Klasse 4b der Anne-Frank-Schule Offenburg
Luis Verstraten
Di, 13. Apr 2010, 10:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Fahrradfahrer spionierte der Ente nach. Aber er war zu langsam, um auf sein Rad zu steigen. So konnte er keine Verfolgungsjagd starten. Die Ente war längst um alle Kurven der Stadt gefahren und vielleicht war der Fahrer schon zu Hause angekommen.
Jetzt dachte der Radfahrer nach: "Ich habe mir das Kennzeichen gerade noch so gemerkt, es heißt FR-YJ 5487. Ich rufe jetzt die Polizei an, die soll lieber die Verfolgung fortsetzen." Er rief die 110 an und erreichte die Polizeizentrale. Er erzählte alles, was er über den Dieb wusste. Der Polizist schaute im Computer nach der Adresse des Entenfahrers.
Er gab das Kennzeichen ein und dadurch erfuhr er wo der Dieb wohnte. Jetzt fuhr die Polizei los, um den Dieb aufzuspüren und tatsächlich, er war zu Hause und wollte gerade die Tasche auspacken, um zu sehen ob Geld drin war. Die Polizei nahm ihn sofort mit in die Zentrale. Dort bekam der Fahrradfahrer seine Tasche wieder. Er war sehr glücklich. Die Badische Zeitung setzte einen Bericht über diese Tat am nächsten Tag auf ihre Titelseite.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.