"Die Unternehmensnachfolge ist ein großes Thema"
BZ-INTERVIEW mit Christian Müller von der IHK Südlicher Oberrhein, die auf ihrer Beratungstour in Titisee-Neustadt Halt macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Von der Stadt aufs Land: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südlicher Oberrhein ist mit ihrem Vor-Ort-Beratungen erstmals auch in Titisee-Neustadt zu Gast. Am Mittwoch, 20. April, können sich Unternehmer und solche, die es werden wollen, im Rathaus Auskünfte zu verschiedenen Themenbereichen holen. Tanja Bury hat sich mit Christian Müller von der IHK über die Roadtour unterhalten.
BZ: Wie kam es zu "IHK on the road"? Scheuen die Unternehmen die Fahrt nach Freiburg?Müller: Die Unternehmen scheuen die Fahrt zu uns in die Hauptstelle nach Freiburg nicht, aber sie ist mit einem Zeitaufwand verbunden. Der Kammerbezirk der IHK Südlicher Oberrhein ist groß, er umfasst die Landkreise ...