Ehrung
Die Uni Freiburg hat beim Dies Universitatis Menschen geehrt, die sich für die Hochschule einsetzen
Am Dies Universitatis ehrte die Uni etliche Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise für ihre Alma mater eingesetzt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jazzig war die musikalische Umrahmung für den diesjährigen Dies Universitatis, den Tag, an dem Persönlichkeiten geehrt werden, die sich um die Uni in besonderem Maße verdient gemacht haben. Jazz, fand Rektor Hans-Jochen Schiewer, passe gut zu der beschwingten Veranstaltung. Die bedachte die Geehrten nicht nur mit Preisen und anerkennenden Worten, sondern als Höhepunkt und Abschluss bekamen Preisträgerinnen und Preisträger und das Publikum auch noch einen Crash-Kurs in Sachen Higgs-Teilchen vom Festredner, dem namhaften Physiker Karl Jakob geboten.
Mit den Preisverleihungen schlug man dramaturgisch einen ebenso weiten wie sinnigen Bogen: Als erstes wurde der Bertha-Ottenstein-Preis für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Gleichstellung vergeben. Hingegen stand die ...