Die unendliche Geschichte der Hochrheinautobahn A98
Die A98 soll die Städte am Hochrhein entlasten. Seit den 1960ern ist sie in Planung, doch immer wieder kommt es zu Verzögerungen. Jetzt liegen neue Pläne vor, wie eine Umfahrung aussehen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Das erlebe ich eh nicht mehr." "Auf der Straße fahren vielleicht einmal meine Urenkel." Wer die Menschen in Bad Säckingen und Umgebung zur Hochrheinautobahn 98 fragt, bekommt Antworten wie diese. Der Glaube an die Straße schwindet zusehends, die Hoffnung, aber doch irgendwann einmal vom lärmenden Durchgangsverkehr und den täglichen kilometerlangen Staus auf der Bundesstraße 34 befreit zu werden, lebt und hat jetzt neue Nahrung erhalten. Die Planungsgesellschaft Deges hat eine sogenannte Vorzugsvariante für den höchst sensiblen ...