Die Umweltexperten von morgen

Zwei Schüler vom Gundelfinger Gymnasium sind in Stuttgart als Umweltmentoren ausgezeichnet worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lennart Bunjes (links) und Simon Bückl...au  hat sie nach Stuttgart begleitet.   | Foto: BZ
Lennart Bunjes (links) und Simon Bückle vom Albert-Schweitzer-Gymnasium haben ihre Zertifikate als Schülermentoren für Natur- und Umweltschutz erhalten. Lehrer Klaus Rau hat sie nach Stuttgart begleitet. Foto: BZ

STUTTGART/GUNDELFINGEN (BZ/niv). Das Schulhaus mit Hilfe eines Energiechecks begutachten und dabei Maßnahmen für einen verantwortungsvollen Umgang mit knappen Energieressourcen entwickeln – das gehört zu den Aufgaben von Schüler-Umweltmentoren. 44 solcher jungen Mentoren von 18 Schulen wurden im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Stuttgart für ihren Einsatz für die Umwelt ausgezeichnet. Unter ihnen Lennart Bunjes und Simon Bückle vom Albert-Schweitzer-Gymnasium in Gundelfingen.

"Umweltmentoren wollen den Schutz unseres Klimas durch Verhaltensänderungen bei sich und ihren Mitmenschen bewirken. Das ist ein Ansatz, der großen Respekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmfried Meinel

Weitere Artikel