Die Umfahrung kommt – aber wann?
Die Ortsumfahrung Bötzingen/Eichstetten der L 114 ist im Generalverkehrsplan des Landes für die nächsten zehn Jahre fest drin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/EICHSTETTEN. Die Ortsumfahrung der Landesstraße 114 von Bötzingen und Eichstetten hat gute Chancen, in den nächsten Jahren gebaut zu werden. Das Land hat sie in seinen Generalverkehrsplan für die zehn Jahre ab 2015 aufgenommen. Da die gut drei Kilometer lange Neubaustrecke schon planfestgestellt ist, sind beide Gemeinden optimistisch, dass der Baubeginn nicht lange auf sich warten lässt.
Rund 4,8 Millionen würde der Bau der Ortsumfahrung kosten. Er soll am jetzigen Ausbauende der Landesstraße 116 zwischen Eichstetten und Neuershausen, kurz vor deren Brücke über den Herrenmühlbach, beginnen. Von dort würde die Trasse quer durch die Felder zur Kreisstraße 4977 zwischen Bötzingen und ...