Die Uhr läuft für die GmbH
Am 2. Oktober Notartermin, am 1. Januar Start / Arbeitsverträge werden identisch übergeleitet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/HOCHSCHWARZWALD. Morgen in einer Woche, am 2. Oktober, treffen sich der Vorsitzende des Zweckverbands und die Vertreter der drei privaten Vereine beim Notar, um mit ihren Unterschriften die Gründung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH zu fixieren. Die GmbH wird am 1. Januar unter Führung von Geschäftsführer Thorsten Rudolph ihre Arbeit aufnehmen. Entscheidende Weichenstellung dafür und auch für das Tourismusjahr 2009 betrieb der Zweckverband am Montagabend in Löffingen.
Vorausgegangen waren vorige Woche Gespräche mit den rund 60 Mitarbeitern der zehn Tourist-Infos im Hochschwarzwald. Rudolph und ein Fachanwalt für Arbeitsrecht erläuterten die Umstände der Personalüberleitung. Die Menschen frühestmöglich zu informieren und ihnen die Unsicherheit oder gar Angst um den Arbeitsplatz zu nehmen war im Frühjahr versprochen ...