Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Die Überraschungskiste
Von Denny-Joe Skibba, Klasse 4a, Alemannenschule, Wutöschingen
Denny-Joe Skibba, Klasse 4a, Alemannenschule & Wutöschingen
Mi, 23. Nov 2016, 15:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie beschlossen, der Karte auf den Grund zu gehen, also folgten sie ihr. Erst mussten sie zum Kino laufen, danach an der Autobahn vorbei, in den Wald. Dort angekommen mussten sie 30 Bäume gerade auslaufen. Da stand auf einmal ein Wildschwein. Es hieß Heiko und begleitete B. Zetti und Betti Z. durch den dunklen Wald und zeigte ihnen den Weg.
Auf einmal kamen sie zu einem Kreuz. Betti Z. sagte: "Schau mal, da ist eine weitere Kiste." B. Zetti und Betti Z. wollten die Kiste mit nach Hause nehmen, doch sie wussten nicht mehr, wo sie waren.
Plötzlich kam eine Hexe aus dem Wald auf sie zu. Die Hexe sah zwar böse aus, aber sie war sehr lieb, denn sie zeigte ihnen den richtigen Weg nach Hause. Zuerst mussten sie die 30 Bäume zurücklaufen, danach an der Autobahn vorbei und dann wieder zum Kino, von dort aus nach Hause.
Dort angekommen öffneten B. Zetti und Betti Z. die Kiste. Darin lag erneut ein zusammengerolltes Papier. Vorsichtig nahm Betti Z. die Rolle heraus. Betti Z dachte sich: "Oh Mann, nicht schon wieder!" Sie rollte das Papier auseinander. Es waren zwei Papiere in einer Rolle. Auf dem einen war eine Achterbahn zu sehen, auf dem anderen stand "Freikarte" darauf. Tatsächlich befanden sich in der Kiste zwei Tickets für den Europa-Park. Betti Z. und B. Zetti freuten sich sehr und planten sogleich ihren Ausflug nach Rust.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.