Kunst

Die trinationale Ausstellung Regionale 23 zeigt Sehnsucht nach Nähe

BZ-Plus 18 Kunstinstitutionen schließen sich jedes Jahr zur "Regionale" zusammen – mit Erfolg, die Häuser sind dann stets voll wie nie. Im Post-Corona-Winter geht es gesellig und empathisch zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der am häufigsten ausgestoßenen Seufzer 2022 dürfte lauten: Endlich! Endlich zurück in der Normalität. Auch in der Kunstszene ist die Erleichterung spürbar. Die Corona-Pandemie, das zeigen die Ausstellungen der am Wochenende eröffneten Regionale 23, ist im Jahr drei nach ihrem Ausbruch zwar immer noch Thema, der Fokus richtet sich jedoch zunehmend auf die positiven Effekte: Im Zentrum stehen Diskussionen über Konzepte von Gemeinschaftlichkeit oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theresa Roessler, Pedro Matias, Michael Gärtner

Weitere Artikel