Die Tricks der Betrüger
Vortragsreihe "Sicherheit im Alter": Kriminalhauptkommissar Walter Roth gab Tipps, die nicht nur Senioren beherzigen sollten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Die Nachricht im Briefkasten klingt toll: "Sie haben gewonnen", steht da schwarz auf weiß. Alles Lüge, sagt Kriminalhauptkommissar Walter Roth von der Polizei Emmendingen. Warum trotzdem viele auf die angebliche Gewinnmitteilung hereinfallen, und wie man sich am besten vor Betrug schützt, erklärte Roth vor Senioren im Gasthaus "Krone-Post" in Simonswald.
Ein aktueller Fall: Der Prospekt mit den schönen Fotos verspricht den dritten Preis. Ein Gewinn von 5000 Euro soll bei einer Veranstaltung überreicht werden, steht dort geschrieben. Der 75-jährige Norbert S., der die Nachricht im Briefkasten findet, ist verunsichert. Das Gedächtnis lässt ihn in ...