Account/Login

"Die Trends sind kurzlebig geworden"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Michael Bürg über den tiefgreifenden Wandel in der Teppichbranche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Bürg räumt zugunsten der besse...auft die Stücke mit Rabattnachlässen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Michael Bürg räumt zugunsten der besser gehenden Geschäftszweige in seinem Unternehmen die Teppichabteilung – und verkauft die Stücke mit Rabattnachlässen. Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM. Teppichabteilung adé – der Friesenheimer Bodenbelagshändler Michael Bürg gibt sein "Baby" auf, um sich seinen weiteren, blühenden Geschäftszweigen zu widmen. Fast 40 Jahre hat er Erfahrung mit Teppichverkäufen. BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger hat mit ihm über seine Liebe zum flauschigen Bodenschmuck gesprochen.

BZ: Herr Bürg, was war vor 40 Jahren in Mode, was heute Ladenhüter ist?
Bürg: Vor 40 Jahren und früher gehörte in jeden Haushalt ein Teppich. Als Prestigeartikel und weil man das Parkett nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel