Die Trasse bleibt ein kritischer Punkt
Bürgerforum Hochrhein hat zu einer Trassenbesichtigung für die A98 zwischen Schwörstadt und Wehr eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Rund 50 interessierte Einwohner aus Schwörstadt, Brennet und Wehr nahmen an der Streckenführung entlang der möglichen Autobahntrassen teil. Das Bürgerforum am Hochrhein hatte eingeladen, um vor Ort die kritischen Stellen der ins Auge gefassten Autobahntrassen zu besichtigen. Das vom Regierungspräsidium Freiburg mit der Moderation der Gesprächsrunden beauftragte Team Ewen führte zu den meist umstrittenen Abschnitten der drei Planungsvarianten.
Es wurde schnell deutlich, dass die Kreisgrenze kein Grund ist, den Trassenverlauf getrennt zu betrachten, denn jede Variante wirkt sich auch auf die jeweiligen Nachbarn aus.Wolfsgrabenbrücke: Für Schwörstadt steht zunächst ...