Die Tram ist nicht mehr wegzudenken

OB Vetrano blickt voller Stolz zurück / Neujahrsempfang der Stadt Kehl / Straßburgs OB Roland Ries unter den Ehrengästen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neujahrsempfang mit einer guten Brezel...Präsident der Eurometropole Straßburg   | Foto: Löhnig
Neujahrsempfang mit einer guten Brezel (von links): Straßburgs OB Roland Ries, Kehls OB Toni Vetrano und Robert Herrmann, Präsident der Eurometropole Straßburg Foto: Löhnig

KEHL. Oberbürgermeister Toni Vetrano hat beim Neujahrsempfang auf ein "sehr erfolgreiches Jahr 2017" zurückgeblickt. Herausragendes Ereignis war die Inbetriebnahme der Tram, die über den Rhein hinweg Straßburg mit Kehl verbindet. Das aus diesem Anlass gefeierte Tramfest hat 115 000 Menschen angelockt. Miteinander habe man das größte Fest gefeiert, das die Stadt je gesehen hat.

Vetrano zeigte sich überzeugt, dass die Zahlen und die Atmosphäre auch den letzten Zweifler überzeugt habe, dass die Tram in Kehl willkommen ist. Sie werde inzwischen so stark genutzt, dass bereits Anfragen zur Taktverdichtung vorliegen. Die Fahrgastzahlen überstiegen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Ries, Jörg Trautmann, Robert Herrmann

Weitere Artikel