Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Die Tochter des Königs

Von Deborah Schütt, Klasse 4d, Rheinschule, Neuenburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Es war eine Schriftrolle, wie B. Zetti herausfand. "Schade, dass wir nicht herausfinden, was das ist", sagte Betti Z.. B. Zetti fragte: "Sollen wir zu jemandem gehen, der diese Schrift entziffern kann?" "Natürlich sollten wir das! Kennst du denn einen, der das uns verrät? Bestimmt nicht, oder?" "Öhhm, ich glaube schon, dass ich einen mal gesehen habe, aber wo weiß ich nicht mehr." "Na super, toll hast du das hingekriegt. Gut, dann müssen wir eben einen suchen!", erwiderte Betti Z.. "Los, komm jetzt!", flüsterte sie. "Wir müssen los, sonst kommen wir zu spät, und du weißt ja, dass es um 17 Uhr Abendessen gibt. Und wir wollten ja auch noch den finden, der das entziffern kann."

Also gingen sie dann den Mann suchen, den sie brauchten. Sie suchten in der ganzen Stadt. Zuerst im Park, danach bei den Geschäften und zu guter Letzt beim Zeltplatz, wo ein Zirkus seine Zelte und Wagen aufgebaut hatte. Endlich fanden sie zwischen den Zelten den, der das entziffern konnte. Sie gingen mit ihm in sein Zelt, und er machte sich daran, es zu entziffern. Er sagte ihnen, dass das der Hinweis war, wo die Tochter des Königs ist. Die Zwei freuten sich und benachrichtigten den König, der gleich eine Gruppe Soldaten losschickte, die die Tochter befreien sollten.

Die Soldaten mussten die Prinzessin nicht befreien, weil sie gar nicht bewacht wurde. Sie wollte sich einfach verstecken vor ihrem Vater, weil sie einen großen Streit hatten. Die Rolle schrieb sie, damit man dachte, dass sie entführt wurde. Als der König davon erfuhr, war er überglücklich, dass sie wieder da war. Er wollte sie ganz schnell sehen. Dann umarmte er sie und machte ein riesiges Fest. Der Entzifferer, B. Zetti und Betti Z. wurden eingeladen. Es gab das, was sie essen wollten. Das Fest wurde wunderschön, denn es wurde Musik gemacht, und jeder hatte seinen Spaß.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z, Betti Z.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel