Die "Ticos" leben etwas gemächlicher

Am Max-Planck-Gymnasium ist man mit der Entwicklung des Schüleraustauschs mit Alajuela zufrieden und gewinnt Freude daran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Kein noch so guter Unterricht kann einen Schüleraustausch ersetzen. Deshalb ist das Max-Planck-Gymnasium Lahr froh, dass die Städtepartnerschaft zwischen Lahr und Alajuela (Costa Rica) den 246 Schülern, die am MPG Spanisch als dritte Pflichtfremdsprache erlernen, die Gelegenheit gibt, außerhalb der Schule sprachlich handlungsfähig zu werden und sich gleichzeitig in einer fremden Kultur zurechtzufinden.

Die Entdeckung einer anderen Gesellschaft erfolgt dabei in Form eines unbekannten Puzzlespiels, bei dem sich aus einer Vielzahl von Beobachtungen, Eindrücken, Informationen und vielleicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel