"Die Terminplanung ist gemacht"
BZ-INTERVIEW mit Norbert Moosmann, dem künftigen Bürgermeister Rickenbachs, über die zwei Monate bis zu seinem Amtsantritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Rickenbach hat einen neuen Bürgermeister gewählt. Am 2. Mai ist die Verpflichtung Norbert Moosmanns auf das Amt vorgesehen. Redakteurin Victoria Langelott wollte von dem künftigen Rathauschef wissen, was in den kommenden zwei Monaten für ihn ansteht und wie er sich auf den Amtsantritt vorbereitet.
BZ: Sie haben in Ihrem Wahlkampf so viele Menschen besucht und gesehen, diesen Montag haben Sie Ihre künftigen Mitarbeiter im Rathaus und in den Kindergärten besucht. Gibt es noch Rickenbacher, die Sie nicht gesehen haben?Moosmann: Ja, da gibt es viele. Es kamen auch schon Leute auf mich zu und sagten: Wir dachten immer, Sie kommen auch zu uns. Alles geht nicht. Aber es wird noch Gespräche geben. Vor allem möchte ich jetzt zu Sitzungen, Arbeitstreffen gehen, zum ...