Die Tabakanbauer vor dem Aus?

EU-Vorschlag zur Rohtabakmarktordnung ließe nach Ansicht des Bundesverbandes deutschen Pflanzern keine Überlebenschance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIED. Seit September liegt in Brüssel ein Vorschlag der EU-Kommission zur Änderung der Rohtabakmarktordnung auf dem Tisch. Sollte er umgesetzt werden, haben die deutschen Tabakpflanzer keine Überlebenschance, warnt der Bundesverband. Auch im Ried würden zahlreiche Betriebe auf der Strecke bleiben. Nichtsdestotrotz geht Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) noch einen Schritt weiter: In Deutschland solle sich Tabakanbau "ganz klar nicht mehr lohnen".

"Wir haben im Moment alle Hände voll zu tun, um unsere Positionen darzulegen", macht der Vorsitzende des Landesverbands der Tabakpflanzer, Alexander Kopf (Ichenheim) klar, dass sich die Betroffenen gegen die Brüsseler Pläne wehren werden. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Adam, Hansjörg Walter, Hans Mild junior

Weitere Artikel