Bundesparteitag

Die Südbadenerin Franziska Brantner steht jetzt zusammen mit Felix Banaszak den Grünen vor

Eine wichtige Mitarbeiterin von Wirtschaftsminister Habeck und ein Vertreter des linken Flügels: Franziska Brantner und Felix Banaszak bilden die neue Parteispitze der Grüne.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franziska Brantner, neue Bundesvorsitz...nd Wirtschaftsminister  Robert Habeck.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
1/2
Franziska Brantner, neue Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, jubelt nach der Wahl neben Felix Banaszak (links) und Wirtschaftsminister Robert Habeck. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Franziska Brantner und Felix Banaszak sind neue Grünen-Vorsitzende. Die Delegierten beim Bundesparteitag in Wiesbaden wählten Brantner mit 78,15 Prozent der Stimmen, Banaszak erhielt 92,88 Prozent und damit das deutlich bessere Ergebnis. Beide sind für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.
Eine Gegenkandidatin Brantners aus Bayreuth erhielt 14,44 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Brantner, Felix Banaszak, Robert Habeck

Weitere Artikel