Die Sucht hat viele Gesichter

Ein Intensiv-Workshop für die Achtklässler des Markgräfler Gymnasiums zur Stärkung der Selbstreflexion und Sensibilität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (eb). "Mädchen SUCHT Junge" – so lautet der Name eines interaktiven Lernprojekts für die achten Klassen im Markgräfler Gymnasium. Die Beauftragte für Suchtprävention, Oberstudienrätin Susanne Renz-Wiegand, hat es gemeinsam mit sechs Kolleginnen und Kollegen umgesetzt.

"Das Besondere dieses Lernprojekts besteht darin", so erläuterte die Suchtbeauftragte, "dass Mädchen und Jungen in getrennten Gruppen die Möglichkeit erhalten, über unterschiedliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Renz-Wiegand, Martin Wittenberg, Axel Heinrich

Weitere Artikel